Über

 

Hallo, mein Name ist Jan Borchert. Ich wurde 1977 in Wolmirstedt, im heutigen Sachsen-Anhalt geboren. 1983 zog es meine Familie nach Berlin, wo ich bis heute lebe. Seit 2012 lebe ich mit meiner Frau und meinen zwei Kindern, im grünen Süden Neuköllns, in Rudow.

Mein Weg zur Fotografie:

Von einem Freund motiviert, probierte ich mich erstmals 2007, nach jahrelangem rumgeknipse, ernsthaft in der Digitalfotografie aus. Ich fing mit einer sogenannten Bridgekamera an. Das ist so eine Art Kamera, welche gewisse Eigenschaften von Spiegelreflex- und Kompaktkamera vereint. Da ich hier allerdings schnell an die Grenzen des Machbaren stieß, erfolgte im Jahr 2008 dann der Wechsel zu einer Spiegelreflexkamera. Seither bin ich vorrangig im Bereich der Landschafts- und Naturfotografie unterwegs. Auf Reisen und Wanderungen ist die Kamera und weiteres Equipment stets dabei. Die Angst, ein tolles Motiv nicht festhalten zu können, ist einfach zu groß.

2012

  • Ausstellung in der Galerie der Dorfschule Berlin-Rudow zum Thema "Berlin im Licht", zusammen mit Jan-Dirk Müller-Esdohr (Dauer der Ausstellung 08.06. - 02.09.2012)

 

2014

 

Sollten Sie Fragen an mich haben oder sich für meine Bilder interessieren, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Copyright © All Rights Reserved